FAQs

Hier findest du Antworten auf deine Fragen

  1. Allgemeine Fragen
  2. Wie kann ich everyworks nutzen?
  3. Alles über die Meeting Rooms
  4. Wie funktioniert das mit der App?
  5. Bezahlen via App
  6. Standort Berliner Hauptbahnhof
  7. Standort Hannover Hauptbahnhof
  8. Standort Nürnberg Hauptbahnhof
  9. Standort Karlsruhe Hauptbahnhof
  10. Standort Frankfurt (Main) Hauptbahnhof
  11. Weitere Fragen
  12. everyworks in Zeiten von Corona

Allgemeine Fragen

Was ist everyworks?

Die Deutsche Bahn bietet unter der Marke everyworks mobile Arbeitsplätze, Meeting Rooms und monatlich buchbare Büros an Bahnhöfen an. Am Berliner Hauptbahnhof haben wir den ersten Space eröffnet. Mittlerweile wächst das everyworks Netzwerk und unser Coworking-Angebot gibt es nun auch in Hannover Hbf, sowie bei Partnern an den Hauptbahnhöfen Frankfurt (Main), Karlsruhe Hbf und Nürnberg Hbf.

Das Besondere: Über die everyworks App kannst du einen Arbeitsplatz auf Minutenbasis buchen. Auch Meeting Rooms sind spontan und kurzfristig über die App buchbar.

everyworks bietet außerdem auch Büros zur Buchung an.

Bei allen Angeboten ist WLAN, sowie Kaffee, Tee und Wasser inklusive.

Was kostet es, everyworks zu nutzen?

Die Registrierung über die App „everyworks“ ist kostenlos. Es gibt keine Mindestlaufzeit oder Kündigungsfrist.
Die Nutzung eines Minute Seat wird minutengenau abgerechnet, die Meeting Rooms haben einen festen Stundenpreis und die möblierten Büros kannst du monatsweise buchen. Die aktuellen Preise siehst du in der App und auf der Homepage.

Wie kann ich everyworks nutzen?

Was ist ein Minute Seat?

An allen everyworks Standorten gibt es eine Coworking Area mit Arbeitsplätzen, die kurzfristig gebucht werden können. Innerhalb der Öffnungszeiten kannst du dich solange in der Coworking Area aufhalten, wie du möchtest. Der Aufenthalt wird minutengenau berechnet, es gibt keine Mindestbuchungsdauer.
Alle Minute Seats haben ausreichend Steckdosen in Reichweite, und natürlich ist auch WLAN überall verfügbar.
Einem produktiven Aufenthalt steht also nichts entgegen.

Kann ich mich auch vor Ort anmelden?

Nein, um ein Minute Seat zu buchen, benötigst du die everyworks App (iOS oder Android), ein aktives, kostenloses Kundenkonto und gültige hinterlegte Zahlungsdaten. Du kannst die App vor deinem Aufenthalt einfach und bequem über deinen App Store installieren.

Wie kann ich mich anmelden?

Ganz einfach und bequem über die everyworks App. Diese findest du in den Stores von Android und iOS.

Brauche ich eine App?

Ja, diese kann man sich für iOS und Android im App Store kostenlos herunterladen.
Für Geräte mit iOS Betriebssystem, ist für die Nutzung mindestens die iOS Version 13.0 erforderlich. Bei Android Betriebssysteme ist die Mindestversion 6.0.

Wie kann ich ein Resident Office zur langfristigen Miete buchen?

Das Buchen von Resident Offices / Büroräumen ist über die App vorerst nicht möglich. Bei Interesse schreibe uns bitte eine E-Mail an berlin-hbf@everyworks.de

Alles über die Meeting Rooms

Wie kann ich einen Meeting Room buchen?

Das Buchen von Meeting Rooms ist über die everyworks App (iOS oder Android) möglich. Du benötigst ein aktives, kostenloses Kundenkonto und gültige hinterlegte Zahlungsdaten.
Für individuelle Angebote und Tages- oder Wochenanmietungen wende dich bitte an: everyworks@deutschebahn.com.

Wie läuft die Buchung ab?

Nach dem Öffnen der App und der Auswahl eines Standortes werden dir unter “Meeting Room” die verfügbaren Abteile zum aktuellen Datum angezeigt. Mithilfe der “Raumsuche” kannst du ein Datum, einen Zeitraum und eine minimale Raumgröße auswählen. Unter “Verfügbarkeit” wird der nächstmögliche Zeitraum als blauer Balken dargestellt und kann einfach per + / - individuell angepasst werden. Der Buchungsbereich zeigt immer das ausgewählte Datum, den Zeitraum und den entsprechenden Preis an. Vor der finalen Buchung erhältst du eine Buchungsübersicht. Hier kannst du deinem Meeting ein Titel gegeben. Zudem findest du die AGB, die Haus- und Brandschutzordnung und die Stornierungsbedingungen. Um die Buchung abzuschließen, musst du nur noch „Zahlungspflichtig buchen“ drücken. Anschließend gelangst du in den Menüpunkt „Zugänge“, wo du deinen Zugangspass mit dem QR-Code findest. Dieser ist am Tag der Buchung jeweils 30 Minuten vor und nach dem Meeting gültig.

Wie lange im Voraus muss ich reservieren?

Ein Meeting Room kann kurzfristig am selben Tag oder bis zu 28 Tagen im Voraus gebucht werden.

Wie lange kann ein Meeting Room gebucht werden?

Du kannst einen Meeting Room für den ganzen Tag (innerhalb der Öffnungszeiten des jeweiligen Standortes) buchen. Es besteht eine Mindestmietdauer von einer Stunde.

Wie lade ich Personen zu einem Meeting ein?

Nach der Buchung hast du die Möglichkeit, Einladungen an Meeting-Teilnehmer:innen zu versenden. Mit dem Button “Einladen” auf dem Zugangspass können Teilnehmer:innen per E-Mail zum bevorstehenden Meeting eingeladen werden. Dazu wird ein Einladungslink mit vorgefertigtem Text verschickt. Mit diesem Link können sich die Teilnehmer:innen durch Eingabe ihres Namens und ihrer E-Mail-Adresse im Browser für das Meeting registrieren.
Registrierte Teilnehmer:innen werden dir auf dem Zugangspass angezeigt. Alle Teilnehmer:innen erhalten ebenfalls ihre Zugangspässe per E-Mail, diese sind am Tag der Buchung jeweils 30 Minuten vor und nach dem Meeting gültig.
Übersteigen die Registrierungen die Personenanzahl des Meeting Rooms, erhältst du eine Mitteilung per E-Mail.
Falls Teilnehmende absagen und z.B. eine Vertretung schicken, brauchst du nichts weiter zu tun. Stelle aber bitte sicher, dass die Raumkapazität nicht überschritten wird.

Wie sind die Meeting Rooms ausgestattet?

Die Meetingräume sind mit höhenverstellbaren Tischen, Bluetooth-fähigen Screens, großen Whiteboards und einer Toolbox mit Präsentationsmaterial ausgestattet. Adapter (HDMI, VGA) können kostenlos an der Welcome Bar ausgeliehen werden. Allen Teilnehmer:innen steht kostenloses Internet zur Verfügung. Des Weiteren ist es möglich einen Catering-Service (derzeit nur am Berliner Hbf) zu buchen. Kaffee, Tee und Wasser sind inklusive.

Kann ich das Gebäude trotz laufendem Meeting verlassen?

Ja, das Gebäude kann während der Buchung verlassen werden. Dazu ist jedoch ein Check-out an der Welcome Bar vor Verlassen der Fläche notwendig. Beim erneuten Betreten der Fläche bitte wieder an den Check-in denken.

Kann ich Personen nach der Einladung wieder entfernen und neue Personen hinzufügen?

Nein, Teilnehmer:innen können nach der Einladung nicht wieder ausgeladen werden. Es ist jedoch möglich weitere Personen als die zulässige Anzahl zum Meeting einzuladen. Bei zu vielen Teilnehmer:innen wird automatisch eine E-Mail mit einer Kapazitätswarnung an den Ersteller des Meetings geschickt. Dieser muss selbstständig darauf achten, dass nicht zu viele Personen am Meeting teilnehmen.

Wie lange vorher kann ich meine Meeting Room Buchung stornieren?

Die Stornierungsregelungen findest du in unseren AGBs Stornierung des Nutzungsvertrags

Wann bekomme ich meine Rechnung für eine Meeting Room Buchung?

Die Rechnung bekommst du 24 bis 72 Stunden nach Ablauf des gebuchten Slots. Die Rechnung wird per E-Mail an dich versandt.

Wie funktioniert das mit der App?

Muss ich mich in der App anmelden?

Ja. Damit du Coworking von everyworks nutzen kannst, ist ein Kundenkonto erforderlich. So können deine Buchungen dir zugeordnet werden. Auch die Zahlung erfolgt über die App. Für das Kundenkonto benötigst du eine gültige Email-Adresse sowie gültige Zahlungsinformationen. Zahlungen mit Visa-, Master-Card und American Express sowie PayPal sind möglich.
Du brauchst mindestens die iOS Version 13.0 oder bei Android die Version 6.0.

Wie kann ich einen Minute Seat buchen?

Nach der Registrierung über die App (inkl. der Validierung der E-Mail-Adresse sowie der Eingabe gültiger Zahlungsdaten), kannst du auf der Seite des Standortes einen Minute Seat reservieren. Die Reservierung ist 15 Minuten gültig und sichert dir einen freien Platz. Falls du es nicht rechtzeitig schaffst, ist das kein Problem. Dir entstehen keine Kosten. Du kannst dir dann ganz einfach nochmal einen kostenlosen Zugang reservieren.

Wie lange im Voraus muss ich reservieren?

Einen Zugang zum Minute Seat-Bereich kannst du 15 Minuten im Voraus kostenlos reservieren.

Wie funktioniert der Minute Seat Zugang?

Bevor du den Minute Seat nutzen kannst, reservierst du dir kostenlos in der everyworks App einen Zugang. Dieser ist 15 Minuten gültig. Das Zugangsticket hat einen QR-Code und die kostenpflichtige Buchung startet erst, wenn du den QR-Code am Eingang am Scanner einließt.

An dem Standort in Berlin Hbf befindet sich der Scanner zum Check-in unten im EG. Damit du genug Zeit hast, mit dem Aufzug in die 10. Etage zu fahren, dir einen Sitzplatz zu suchen und dich fürs Arbeiten einzurichten, schenkt dir everyworks die ersten 5 Minuten nach dem Einchecken.

Wie kann ich mit dem QR-Code einchecken und die Buchung starten?

Der QR-Code auf dem reservierten Pass ist dein Schlüssel zum Space und Minute Seat Bereich. Beim Welcome Desk direkt am Eingang findest du einen Scanner für den Check-in. Rufe den Code über die App auf und halte ihn vor den Scanner. Dein reservierter Pass verwandelt sich in einen eingecheckten Pass. Der Pass zeigt dir den Zeitpunkt deines Check-ins an. Unsere Mitarbeiter:innen helfen dir jederzeit gerne bei Fragen weiter.

Ab wann läuft die Buchung?

Wir gewähren dir am Berliner Standort 5 kostenlose Minuten nach dem Check-in, damit du in Ruhe auf die 10. Etage fahren und einen freien Platz suchen kannst. An unseren anderen Standorten läuft die Buchung nach dem du dich am Scanner eingecheckt hast.

Woran erkenne ich, dass ich eingecheckt bin?

Der Scanner zeigt “grün” an, wenn dein Check-in erfolgreich war. Außerdem zeigt die App unter Zugänge deinen aktuellen Besuch mit der Check-in-Zeit und dem Status “eingecheckt” an.

Wie kann ich mit dem QR-Code auschecken und die Buchung beenden?

Wenn du an einem Standort eingecheckt bist, kannst du in der App unter “Zugänge” deinen aktiven Check-in sehen. Wähle diesen aus und dir wird dein Zugangspass mit dem QR-Code und der Check-in-Zeit angezeigt.

Um deine Buchung zu beenden, gehst du zum Ausgang und checkst mit dem QR-Code am Scanner aus. Der Scanner leuchtet grün auf. Im Anschluss erhältst du eine Übersicht über die Buchungsdauer und die entstandenen Kosten. Die Rechnung wird dir auch per E-Mail zugeschickt.

Achtung: In Berlin ist der Check-in unten im EG, der Check-out befindet sich oben im Space auf der 10. Etage. An unseren anderen Standorten findest du den Scanner zum Check-in und Check-out am Empfang.

Was passiert, wenn ich einen Zugangspass reserviere, aber doch nicht kommen kann?

Kein Problem, du kannst den Zugangspass einfach verfallen lassen. Nach 15 Minuten ohne Check-in wird deine Reservierung automatisch gelöscht. Alternativ kannst du den Zugangspass auch löschen, indem du auf “Reservierung stornieren” unterhalb des QR-Codes klickst.

Kann ich meine Buchung verlängern?

Deine Buchungsdauer läuft äquivalent zu deinem Aufenthalt im Space, also maximal solange der Standort geöffnet hat.

Muss ich vorher wissen, wie lange ich buchen will?

Nein, du checkst ein und kannst ganz flexibel arbeiten. Wenn du gehst, checkst du aus und bekommst eine minutengenaue Abrechnung.

Kann ich everyworks verlassen und wiederkommen ohne mich auszuloggen?

Nein, wenn du everyworks verlässt, musst du dich auschecken. Du kannst mit einer neuen Buchung aber natürlich jederzeit wiederkommen.

Was ist, wenn ich vergesse mich auszuloggen?

Wenn du noch vor Ort bist, melde dich bitte beim Personal vor Ort. Sie helfen dir beim Check-out.
Wenn du schon unterwegs bist (z.B. im Zug), rufe einfach unsere Service Hotline unter 030/58601277 an. Das Support-Team kann dir von unterwegs helfen und deine Buchung beenden.
Bitte halte deine App bereit. In der App findest du unter “Einstellungen > Kontakt” deine Kundennummer und deine Service-Pin. Du brauchst beides, damit das Support-Team deine Buchung beenden kann.

Hilfe bei Fragen zur App

Wenn du in deinem Account oder ein sonstiges Problem hast, dann schreibe uns gerne eine E-Mail mit dem Thema an everyworks@deutschebahn.com. Bei weiteren Fragen kann dir auch unser FAQ weiterhelfen.

Bezahlen via App

Wie kann ich bezahlen?

Du kannst mit deiner VisaCard, MasterCard, American Express Card oder mit PayPal über die everyworks App bezahlen.
Wenn du weitere Zahlungsmethoden vermisst, schreibe uns gerne eine E-Mail. Wir entwickeln die App ständig weiter und möchten die Wünsche unserer Kund:innen dabei berücksichtigen. everyworks@deutschebahn.com
Am Standort Berlin Hbf hast du zusätzlich die Möglichkeit, vor Ort mit EC- und Kreditkarten (Visa, Master, American Express, Diners, JCB), oder bar zu bezahlen.

Ich habe Probleme beim Hinzufügen meiner Visa/MasterCard/American Express Kreditkarte. Was kann ich tun?

Wenn das Eintragen der Kreditkarte zu einem Problem führt, liegt das vermutlich an einem neuen Verfahren zum sicheren Online-Bezahlen mit Kreditkarte. Das Verfahren nennt sich 3D-Secure und ist bei jeder Bank bzw. bei Kreditinstituten unterschiedlich geregelt.
Wenn es hierbei zu Problemen kommt, wende dich bitte an den Support deines Kreditinstitutes. Die Verfahren variieren und liegen außerhalb des Einflussbereiches von everyworks.

Warum werden beim Hinzufügen der Kreditkarte 0,01 € abgebucht?

Beim Hinzufügen der Karte wird eine Vorautorisierung von 0,01 € zur Prüfung der Kreditkarte durchgeführt. Das ist eine Art Testbuchung, die dann aber nicht ausgeführt wird. Manche Banken melden auch die Vorautorisierung an ihre Kund:innen, sodass es sein kann, dass du hierzu eine Meldung (z.B. per Push-Mitteilung) bekommst.

Die 0,01 € werden aber in jedem Fall zurück gebucht und du zahlst nur die tatsächlich angefallenen Kosten während deines Aufenthalts.
Wann bekomme ich meine Rechnung?

Bei der Buchung eines Minute Seat bezahlst du unmittelbar nach dem Check-Out (in Berlin ist das oben am Welcome Bar auf der Fläche von everyworks, an anderen Standorten am Empfang, an der Welcome Bar). Sobald du dich erfolgreich ausgecheckt hast, wird dir deine Besuchszeit und angefallene Kosten angezeigt. Du bekommst die Rechnung direkt im Anschluss per E-Mail und der Betrag wird auf deinem Zahlungsmittel belastet.
Die Rechnung für deine Meeting Room Buchung bekommst du 24 bis 72 Stunden nach Ablauf des gebuchten Slots. Die Rechnung wird per E-Mail an dich versandt.

Standort Berliner Hauptbahnhof

Wie komme ich zu everyworks am Berliner Hauptbahnhof?

everyworks befindet sich am Berliner Hauptbahnhof, Europaplatz 2, 10. OG.. Folge der Beschilderung zum Ausgang Europaplatz und halte dich nach dem Ausgang rechts. Nach wenigen Metern findest du den Eingang zum Bürogebäude mit der Adresse Europaplatz 2. Dort begrüßt dich das everyworks Personal am Check-in Schalter im Erdgeschoss.

Öffnungszeiten

everyworks am Berliner Hauptbahnhof steht dir MO-FR von 8.30 - 18.00 Uhr zur Verfügung. So lange könnt ihr euch im Space aufhalten und arbeiten.

Wie kann ich am Berliner Hauptbahnhof bezahlen?

Du benötigst die everyworks App (iOS oder Android) und ein kostenloses Kundenkonto mit gültigen, hinterlegten Zahlungsdaten. Du kannst die App vor deinem Aufenthalt einfach und bequem über deinen App Store installieren.
Am Standort Berlin Hbf hast du zusätzlich die Möglichkeit, vor Ort mit EC- und Kreditkarten (Visa, Master, American Express, Diners, JCB) oder bar zu bezahlen.

Gibt es Getränke und Essen vor Ort?

Es gibt kostenfreien Kaffee, Tee und Wasser. Darüber hinaus bietet everyworks eine Auswahl an verpackten Snacks (z.B. Nüsse und Powerriegel) sowie frische Snacks und Finger-Food, die du im Welcome Bereich kaufen kannst.
Am Standort Berlin kann für Besprechungen ab 10 Personen unter everyworks@deutschebahn.com ein Cateringangebot angefragt werden.

Gibt es Kaffee kostenlos?

Ja, everyworks stellt dir Kaffee wie auch Wasser und Tee kostenfrei zur Verfügung.

Wer hilft mir bei Fragen weiter?

Vor Ort haben wir geschultes everyworks Personal, das dir bei jeglichen Fragen und Anliegen gerne weiterhilft.

Gibt es Ladekabel vor Ort, die man ausleihen kann?

Ja, du kannst dir bei everyworks ein gängiges Aufladekabel für dein Handy ausleihen. Ladekabel für Laptops geben wir nicht aus. Das noch zur Info: Unsere Bildschirme in den Meetingräumen verfügen über notwendige Anschlüsse für Laptops.

Kann ich meinen Koffer unterbringen?

Ja, im Eingangsbereich befindet sich eine Garderobe und ein Schließsystem zur sicheren Verwahrung von Gepäck. Für den Verlust deines Reisegepäcks oder anderer persönlicher Gegenstände übernehmen wir keine Haftung.

Was kann ich tun, wenn ich etwas im Space vergessen habe?

Vergessene Sachen bewahren wir im Space für dich auf. Dort kannst du sie während der Öffnungszeiten abholen. Nach 48 Stunden werden die Sachen zum Fundservice der DB gebracht, zunächst an den Infoschalter im Hauptbahnhof und anschließend zur Registrierung in der Datenbank des DB Fundservice. Spätestens hier kannst du deinen verlorenen Gegenstand wiederfinden DB Fundservice.

Ist der Zugang barrierefrei?

Ja, um in den everyworks Space zu gelangen, muss der Fahrstuhl vom Erdgeschoss bis zur 10. Etage genutzt werden.

Wie viele Arbeitsplätze stehen zur Verfügung?

In Berlin Hauptbahnhof bieten wir in der Coworking Area derzeit 60 flexibel buchbare Minute Seats an. Zusätzlich gibt es eine Focus Area im hinteren Teil der Fläche für fokussiertes Arbeiten. In diesem Bereich stehen den Minute Seat Nutzer:innen weitere 21 Arbeitsplätze zur Verfügung.

Wie viele Meeting Rooms stehen zur Verfügung?

Im Berliner everyworks bieten wir sechs Meetingräume für 2 bis 12 Personen an. Davon können sechs kleine Räume für 2 bis 4 Personen, drei große Räume mit 2 bis 8 Personen und ein großer Boardroom für 12 Personen angemietet werden.

Sind Hunde und andere Tiere erlaubt?

Nein, Tiere sind vom Zutritt zu everyworks grundsätzlich ausgenommen. Ausnahmen gelten für Blindenführ- und andere amtlich eingetragene Begleithunde.

Sind Kinder als Begleitung erlaubt? Gibt es eine Altersgrenze?

Kinder sind in Begleitung Erwachsener bei everyworks willkommen. Wir vertrauen darauf, dass Nutzer:innen mit Kindern Rücksicht auf andere Arbeitende nehmen und Beeinträchtigungen durch Lärm minimieren.

Standort Hannover Hauptbahnhof

Wie komme ich zu everyworks am Hannover Hauptbahnhof?

everyworks befindet sich am Hannover Hauptbahnhof, Ernst-August-Platz 1. Folge der Beschilderung zum Ausgang City (Ernst-August-Platz). Gehe durch den Ausgang und dann direkt rechts zum Eingang mit der Aufschrift „everyworks“. Hier wirst du während unserer Öffnungszeiten vom everyworks-Team empfangen.

Öffnungszeiten

everyworks am Hannover Hauptbahnhof steht dir MO-FR von 8.30 - 18.00 Uhr zur Verfügung. So lange kannst du dich im Space aufhalten und arbeiten.

Gibt es Getränke und Essen vor Ort?

Wir bieten dir kostenfreien Kaffee, Tee und Wasser an.

Wer hilft mir bei Fragen weiter?

Vor Ort haben wir geschultes everyworks Personal, das dir bei jeglichen Fragen und Anliegen gerne weiterhilft.

Gibt es Ladekabel vor Ort, die man ausleihen kann?

Ja, du kannst dir bei everyworks ein gängiges Aufladekabel für dein Handy ausleihen. Ladekabel für Laptops geben wir nicht aus. Das noch zur Info: Unser Bildschirm im Meeting Room verfügt über notwendige Anschlüsse für Laptops.

Ist der Zugang barrierefrei?

Leider nein.

Wie viele Arbeitsplätze stehen zur Verfügung?

In Hannover Hauptbahnhof bieten wir in der Coworking Area derzeit 8 flexibel buchbare Minute Seats an.

Wie viele Meeting Rooms stehen zur Verfügung?

In Hannover Hauptbahnhof steht ein Meeting Room für 4 Personen (derzeit für 2 Personen, um die Corona-Abstandsregeln zu beachten) zur Verfügung.

Sind Hunde und andere Tiere erlaubt?

Nein, Tiere sind vom Zutritt zu everyworks grundsätzlich ausgenommen. Ausnahmen gelten für Blindenführ- und andere amtlich eingetragene Begleithunde.

Sind Kinder als Begleitung erlaubt? Gibt es eine Altersgrenze?

Kinder sind in Begleitung Erwachsener bei everyworks willkommen. Wir vertrauen darauf, dass Nutzer:innen mit Kindern Rücksicht auf andere Arbeitende nehmen und Beeinträchtigungen durch Lärm minimieren.

Standort Nürnberg Hauptbahnhof

Wie komme ich zu everyworks am Nürnberg Hauptbahnhof?

Unser everyworks Space in Nürnberg ist ein Partnerstandort von Design Offices und befindet sich unter der Adresse Bahnhofsplatz 3a. Folge im Hauptbahnhof der Ausschilderung Richtung Nord, Haupthalle. Am Ausgang gleich rechts halten und Richtung Turm Neubau laufen. Laufe auf den 2. Turm (kleiner Turm) frontal zu. Jetzt hast du den Eingang Design Offices direkt im Blick (Bahnhofplatz 3a). Begib dich in das 5. OG. Dort empfängt dich das Personal von Design Offices.

Öffnungszeiten

everyworks am Nürnberg Hauptbahnhof steht dir MO-FR von 8.00 - 18.00 Uhr zur Verfügung. So lange kannst du dich im Space aufhalten und arbeiten.

Gibt es Getränke und Essen vor Ort?

Kaffee, Tee und Wasser.

Wer hilft mir bei Fragen weiter?

Vor Ort haben wir geschultes Personal von Design Offices , das dir bei jeglichen Fragen und Anliegen gerne weiterhilft.

Wie viele Arbeitsplätze stehen zur Verfügung?

Bei unseren Partnern Design Offices direkt am Nürnberg bieten wir in der Coworking Area derzeit 10 flexibel buchbare Minute Seats an.

Wie viele Meeting Rooms stehen zur Verfügung?

Die Auswahl an verfügbaren Meetingräumen findest du auf der Seite des Standortes.

Achtung: Diese Meetingräume sind über die everyworks App nicht buchbar. Das Personal des Standortes berät dich gern vor Ort.

Info: Bei unseren Partnerstandorten bekommst du den gleichen Service geboten wie in unseren everyworks Spaces in Hannover und Berlin.

Standort Karlsruhe Hauptbahnhof

Wie komme ich zu everyworks am Karlsruhe Hauptbahnhof?

Unser everyworks Space in Karlsruhe ist ein Partnerstandort von Design Offices und befindet sich unter der Adresse Bahnhofplatz 12. Folge am Hauptbahnhof der Beschilderung Ausgang City/ Stadtgarten/ Zoo. Gehe durch den Ausgang und überquere den Bahnhofsvorplatz, halte dich links an den Arkaden. Nach 100 Metern findest du uns bei Design Offices im Erdgeschoss.

Öffnungszeiten

everyworks am Karlsruhe Hauptbahnhof steht dir MO-FR von 8.00 - 18.00 Uhr zur Verfügung. So lange kannst du dich im Space aufhalten und arbeiten.

Gibt es Getränke und Essen vor Ort?

Kaffee, Tee und Wasser sind inklusive.

Wer hilft mir bei Fragen weiter?

Vor Ort haben wir geschultes Personal von Design Offices, das dir bei jeglichen Fragen und Anliegen gerne weiterhilft.

Gibt es Ladekabel vor Ort, die man ausleihen kann?

Adaptern (HDMI, VGA) und Ladekabel fürs Handy kannst du dir kostenlos vor Ort ausleihen.

Wie viele Arbeitsplätze stehen zur Verfügung?

In Karlsruhe Hauptbahnhof bieten wir in der Coworking Area derzeit 10 flexibel buchbare Minute Seats an.

Wie viele Meeting Rooms stehen zur Verfügung?

Die Auswahl an verfügbaren Meetingräumen findest du auf der Seite von Design Offices.

Achtung: Diese Meetingräume sind über die everyworks App nicht buchbar. Das Personal von Design Offices berät dich gern vor Ort.

Info: Bei unseren Partnerstandorten bekommst du den gleichen Service angeboten wie in unseren everyworks Spaces in Hannover und Berlin.

Standort Frankfurt (Main) Hauptbahnhof

Wie komme ich zu everyworks am Frankfurt (Main) Hauptbahnhof?

Unser everyworks in Frankfurt ist ein Partnerstandort und befindet sich in unmittelbarer Näher zum Hauptbahnhof im IntercityHotel, Mannheimer Str. 21.
Folge im Frankfurter Hbf der Beschilderung zum Ausgang Südausgang/Mannheimer Straße am Gleis 1. Gehe durch den Ausgang und dann direkt rechts am Bahnhof entlang, bis du auf der linken Seite zum IntercityHotel kommst.

Öffnungszeiten

everyworks inside IntercityHotel steht dir MO-FR von 8.00 - 20.00 Uhr zur Verfügung.

Gibt es Getränke vor Ort?

Wir bieten dir kostenfreien Kaffee, Tee und Wasser an.

Wer hilft mir bei Fragen weiter?

Vor Ort steht dir das IntercityHotel-Team gerne zur Verfügung.

Wie viele Arbeitsplätze stehen zur Verfügung?

Im everyworks inside IntercityHotel bieten wir in der Coworking Area derzeit 6 flexibel buchbare Minute Seats an.

Wie viele Meeting Rooms stehen zur Verfügung?

Aktuell bieten wir an unserem Frankfurter Partnerstandort einen Meeting Room an.

Weitere Fragen

Kann ich mit Geschäftspartner:innen / Kolleg:innen zusammen everyworks betreten oder müssen diese einzeln buchen?

Jeder, der everyworks nutzen will braucht ein eigenes Nutzerkonto, über das der Zugang gebucht wird. Im Falle einer Buchung von Meetingräumen oder bei der Nutzung von Resident Offices ist das Betreten von Kolleg:innen natürlich in Begleitung möglich.

Bekomme ich Rabatt auf eine Buchung mit einer Bahncard 25, 50 oder 100?

Bis Ende des Jahres 2022 gewähren wir bei Vorlage einer BahnCard einen Rabatt von 25% auf die Buchung eines Minutes Seats. Die Aktion gilt ebenso für Teilnehmende des BahnBonus-Programms und Besitzer:innen einer NetzCard.

Gibt es weitere everyworks Standorte?

Aktuell gibt es everyworks in den Hauptbahnhöfen Berlin und Hannover und an den Hauptbahnhöfen Nürnberg, Karlsruhe und Frankfurt (Main). Weitere Standorte sind in der Planung.

everyworks in Zeiten von Corona

Wie sehen Vorkehrungsmaßnahmen in der Flächengestaltung aus, um die neuen Hygienestandards einzuhalten?
  • Die DB ist bezüglich Hygienestandards in ständigem Austausch mit den Gesundheitsbehörden von Bund und Ländern, dem Bundesinnenministerium sowie dem Bundesverkehrsministerium. Die bestehenden Pandemieplanungen der DB werden den Aktualisierungen der Bundesregierung und der Bundesländer kontinuierlich angepasst. Die DB folgt zudem den Vorsorgeempfehlungen des Robert-Koch-Instituts. Die entsprechenden Maßnahmen gelten somit auch für everyworks.

  • An unseren Standorten gelten die aktuellen Corona-Regelungen des jeweiligen Bundeslandes.

  • everyworks verringert die Auslastung der Fläche auf  50% und stellt durch eine reduzierte Belegung der vorhandenen Möblierung den notwendigen Abstand sicher. Die Mindestabstände von 1,5 Metern gelten unverändert auch auf unseren Coworking-Flächen. In den Aufzügen im Berliner Coworking-Space sind nicht mehr als 2 Personen zugelassen.

  • Die Büroflächen sind mit Desinfektionsmittelspendern ausgestattet.

  • Zudem wird auf regelmäßiges Lüften aller Räume durch das Personal auf der Fläche geachtet.

  • Bei everyworks sind alle Nutzer:innen verpflichtet eine Maske zu tragen, so lange sie sich nicht an ihrem Platz befindet. Wenn der Mindestabstand von 1,5 Metern am Platz nicht eingehalten werden kann, besteht ebenfalls die Maskenpflicht.

  • everyworks kommuniziert alle Verhaltens- und Sicherheitsregeln an seine Gäste durch eine Beschilderung auf der gesamten Fläche. Dazu zählen auch Hygiene-Empfehlungen im Sanitärbereich.